• Südbayerisches Qualifikationsturnier im Volleyball

            22.03.2025

            Dachau qualifiziert sich für Landesfinale

             

            Nachdem sich die Volleyballerinnen der Mittelschule Frontenhausen mit ihrer Betreuerin Monika Schropp in einem Kreisentscheid gegen Dingolfing und Niederviehbach durchgesetzt hatten und auch im Bezirksfinale in Ruhmannsfelden als Gewinnermannschaft hervorgingen, fand am Montag, den 24.02.2025 an der Mittelschule Frontenhausen das südbayerische Qualifikationsturnier im Volleyball der Mädchen Wettkampfklasse III/2 statt. Die Frontenhausener Mannschaft, bestehend aus Alina Kubinetz, Palina Makevnin (beide 9a), Ahlam Farki (8b), Laura Denk, Vivien Berces (beide 7a), Zainab Tajik (7b), Leonisa Idrizaj (6a) und Aela Zeqiri (5a), durfte ihr Könnnen gegen die Gastmannschaften der Mittelschule Dachau an der Eduard-Ziegler-Straße und der Mittelschule Wittislingen beweisen. Letztere reisten bereits um 6.15 Uhr morgens ab um pünktlich zur Hallenöffnung um 9.30 Uhr in Frontenhausen zu sein.

            Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung durch Wettkampfleiter Matthias Scholz loste Schulleitung Claudia Gärtner die Spiele aus und der Wettkampf konnte beginnen! Bereits im ersten Spiel zeigte sich Dachau überlegen und setzte sich dank starker Nerven, aufmerksamer Spielerinnen und gezielter Angriffe in zwei Sätzen gegen Wittislingen durch. Auch die Frontenhausenerinnen hatten den klaren Favoriten wenig entgegenzusetzen, wodurch die Dachauerinnen auch das zweite Spiel schnell für sich entscheiden konnten. Sie haben sich hiermit für das Landesfinale, welches am 18.03.2025 in München stattfinden wird, qualifiziert und können dort auf finaler Ebene ihr Können unter Beweis stellen.

            In einem spannenden dritten Spiel auf Augenhöhe um Platz zwei setzte sich schlussendlich Wittislingen in zwei sehr knappen Sätzen gegen Frontenhausen durch. Damit sicherten sie sich den dritten Platz im Landesfinale, wofür sie eine Urkunde und Medaillen von Wettkampfleitung Matthias Scholz erhielten.

            Dieser bedankte sich abschließend bei den Teilnehmerinnen für ein faires Spiel, bei Herrn Christian Huber vom TSV Niederviehbach, der als erster Schiedsrichter fungierte und bei den Helferinnen, die Aufbau, Verpflegung und Spielberichtsbögen übernommen hatten.

          • Fasching an der MSF

            22.03.2025

            In der Woche vor den Ferien feierten die Schüler und Lehrer der MSF Fasching. Vorab wurde die Aula wieder liebevoll von den Lehrerinnen Bianca Hofmann und Sonja Reinhardt, sowie den Kindern in der Mittagspause mit Stefanie Herrnreiter und Franziska Mader geschmückt.Zum Start in die Mottowoche kamen alle gekleidet, als wären wie in die 90er Jahre zurückgereist.Am Dienstag gab es eine Schule voller Rentner. Mittwoch stand die Welt an der MSF Kopf, denn die Schüler kamen verkleidet als Lehrer und die Lehrer als Schüler.Gegipfelt ist die Woche in der Faschingfeier am Donnerstag, den 27.2.25 bei dem traditionell das beste Kostüm gekürt wurde und die SMV mit Krapfen für das leibliche Wohl sorgte. In der Aula wurde zu Musik gefeiert und Spiele wie "Reise nach Jerusalem", "Luftballonrennen", "Schokokusswettessen" und "Eiertransport" gespielt.Zum Ausklang der Feierwoche kamen alle ihrem Lieblingshobby entsprechend gekleidet.Nach einer langen Etappe zwischen Weihnachten und Faschingsferien konnten sich so alle auf die wohlverdienten Ferien einstimmen.

    • Fotogalerie

        Noch keine Daten zum Anzeigen